Verkaufstraining in 2 Tagen mit den Modulen: der Verkaufsprozess, Bedarfsermittlung und Produktpräsentation, Einwandbehandlung, Kaufsignale und Abschluss
Das Seminar findet am 15. und 22. Mai 2025 jeweils von 09:00 bis 16:00 Uhr statt.
Die Anforderungen an den Professionellen Verkäufer wandeln sich kontinuierlich und werden vielfältiger und anspruchsvoller. Der professionelle Verkauf Ihrer Produkte und Dienstleistungen entscheidet daher über Erfolg oder Misserfolg Ihres Unternehmens.
In diesem Training lernen Sie:
„Der Verkaufsprozess“
- Die Rolle des Verkäufers in unserer Gesellschaft begreifen
- Eigenschaften guter Verkäufer erkennen
- Den Verkaufsprozess verstehen
- Eigene Verkaufserfahrung richtig einordnen und daraus lernen
„Bedarfsermittlung und Produktpräsentation“
- Sicherheit und gewinnendes Auftreten im Smalltalk
- Vertrauen aufbauen und gleiche Wellenlänge herstellen
- Die „Unsichtbaren“ am Verhandlungstisch einbeziehen
- Bedarf ermitteln als Basis einer erfolgreichen Produktpräsentation
- Worauf es bei der Produktpräsentation vor allem ankommt
- Wie Sie nonverbale Signale des Gesprächspartners lesen
- Was Sie über Motive Ihres Kunden wissen sollten
- Wie Sie sich im Gespräch selbst beobachten und korrigieren
„Einwandbehandlung“
- Einwände als Chance begreifen
- Zwischen Vorwänden und Einwänden unterscheiden
- Standpunkt des anderen verstehen, auf „recht haben“ verzichten
- Professioneller Gesprächsabbruch und Neuanfang
- Verhandlungstechnik-Grundlagen
„Kaufsignale und Abschluss“
- Internen Rückhalt herstellen und absichern
- Abschlusssignale erkennen und aufgreifen
- Rückkehr in die Einwandbehandlung einleiten
- Das Geschäft professionell abschließen
- Nachfolgegeschäft und Empfehlungen sichern
- Freude über Geschäft beim Kunden erzeugen