Online: Pferdebetriebe ökologisch bewirtschaften - in Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF)

Montag, 13.01.2025

19:00 - 20:30 Uhr

Online Angebot
Max-Joseph-Str. 9
84034 Landshut

Wie gehen ökologische Landwirtschaft und Pensionspferdehaltung zusammen? Was müssen Pensionspferdebetriebe beachten? Wie fördert der Freistaat Bayern Biobetriebe mit Pferdehaltung? Sie erfahren, welche Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zu erfüllen sind, damit ein Pferdebetrieb ökologisch anerkannt wird und wie Kulap für Biobetriebe genutzt werden kann.

 

Was bedeutet es, einen Pensionspferdebetrieb nach den Prinzipien des Ökologischen Landbaus zu führen? In diesem Praktikerbericht erfahren Sie aus erster Hand, welche Vor- und Nachteile die ökologischeBewirtschaftung mit sich bringt. Welche Herausforderungen sind zu meistern und wie reagieren Kundinnen und Kunden auf den erhöhten Aufwand und die damit verbundenen Kosten? Erfahren Sie, ob die ökologische Haltung einen echten Mehrwert für einen Betrieb darstellt und wie sich dieser in der Praxis zeigt. Sie gewinnen Einblicke in die Praxis der ökologischen Pferdehaltung und deren Auswirkungen auf den Betrieb.

Sie lernen, die Bedürfnisse und Erwartungen von

 

In Zusammenarbeit mit dem Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten

 

Teilnehmergebühr: 5,00 €

zurück zur Übersicht