Online: KREISVERSAMMLUNG ROSENHEIM: "Arbeitssicherheit im Wald" und "Wenn nichts mehr geht"
Erschreckend viele Meldungen über Unfälle, die sich bei der Waldarbeit ereignen, verzeichnet die Landw. Berufsgenossenschaft. Die Unfallfolgen sind meist gravierend.Viele Waldarbeitsunfälle hätten verhindert werden können. Der Referent stellt Schutzausrüstungen vor und erläutert deren Anwendung. Die Entwicklung moderner Forstgeräte ermöglicht es, aus sicherer Entfernung einen Baum zum Fall zu bringen. Hierzu werden neue Fälltechniken und Fällhilfen vorgestellt. Sie lernen, welche Schutzausrüstung notwendig ist und wie Unfälle verhindert werden können.
Verlust der Lebensfreude, innere Leere, Niedergeschlagenheit, Traurigkeit, ungewöhnliche Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gereiztheit, nicht mehr unter Leute gehen wollen - alles Anzeichen, dass es zu viel, Mann oder Frau an der Belastungsgrenze angekommen oder vielleicht auch schon darüber ist. Spätestens jetzt sollte man darüber nachdenken Hilfsangebote in Anspruch zu nehmen. Sie erfahren, welche Hilfsangebote die SVLFG anbietet und dass es mutig und stark is
Die Teilnahme kann sowohl in Präsenz wie auch online erfolgen. Für die Zusendung des Zugangs melden Sie sich bitte mit dem Link an.
Teilnehmergebühr: Die Teilnahme ist kostenlos.